Monats-Archive: Juni 2015

Hi folks!WAT_2015_Moos

Alle, die dabei waren, wissen, was die, die nicht dabei waren, verpasst haben!WAT_2015_Doc_Carburator

Sobald die Bilder gesammelt, gesichtet und stilsicher aufbereitet sind, werdet Ihr sie hier zu sehen bekommen.

Bisher gibt’s kein Bild auf dem alle teilnehmenden Jeeps drauf sind. So viele waren es!

Damit das Warten nicht zu lange wird, hier zwei Impressionen. Einige der 27 Jeeps am sogenannten Wallberg-Moos mit Tegernsee im Hintergrund. Und Doc Carburetor mit seinen aufmerksamen Studenten. In order to keep’em rolling!

Soviel für heute. Mehr gibt’s sobald als möglich.

Euer

CeePee

eb_wat_2015 GP_WAT_2015

Ohne Worte…

Hi folks!

Map_2015Die ersten Jeeps sind bereits am Anrollen. Livebilder liegen vor!

Die Vorfreude, die mir aus den Mails, die ich dieser Tage bekomme, entgegenspringt, ist geradezu elektrisierend. Das Gesicht will gar nicht aufhören zu grinsen…

Nachdem ich was das Wetter betrifft die letzten Tage eher von meinem Zweckoptimismus gelebt habe, kann man vom heutigen Standpunkt aus feststellen, dass es ganz ordentlich werden wird.

Ihr werdet staunen, was wir für eine wunderbare Strecke ausgesucht haben. Ein Teil neu und ein Teil bereits zur Tradition gehörend, führt sie uns allemal zu besonderen Plätzen.

Die Teilnahme an einem kleineren Event in der Gegend ist uns quasi in den Schoß gefallen und hat sich gut einbauen lassen.

Get’em rolling to here – Together we’ll keep’em rolling!

Viele Grüße und eine gute Anreise!

Euer

CeePee

 

 

Hi folks!

DSC00198_edited_smallDie Vorfreude wächst kontinuierlich.

Die Vorbereitungen schreiten konstant voran.

Das Wetter scheint uns gewogen zu bleiben.

Die Fragen nach dem Ablauf häufen sich…

Hierzu darf ich Euch auf den Eintrag vom 29.5.2015 hier auf der Seite, der etwas weiter unten steht, verweisen. Dort findet Ihr die wichtigsten Dinge, und es hat sich in der Planung praktisch nichts geändert.

Get’em rolling – Keep’em rolling!

Euer

CeePee

Hi folks!

Only a few days to go!IMG_1758

Letzte Vorbereitungen und DANN kann der nächste Willys-Tag am Tegernsee starten.

Damit sich niemand verliert hier noch eine kurze Wegbeschreibung: Von Norden – also aus Richtung Holzkirchen, Autobahn München-Salzburg kommend – zweigt die Bichlmairstrasse etwa 100 Meter nach dem Ortsschild und unmittelbar bevor es den „Gmunder Berg“ hinunter geht nach rechts ab. Dann bis zur Nummer 14 fahren und schon seid Ihr da!

Von Süden am besten über Tegernsee kommen und der Beschilderung Richtung München folgen. Entsprechend am Scheitelpunkt des Gmunder Berges – auch Gasteig genannt – links in die Bichlmairstrasse einbiegen.

Über Bad Tölz, also von Westen her,  kommend kann man der Wegweisung Richtung Tegernsee folgen. Durch Waakirchen und Hauserdörfl gelangt man nach Finsterwald. Dort weiter der Beschilderung Gmund folgen. Beim Maibaum halblinks halten, am Fußballplatz und an der Realschule vorbei, über das Bahngleis und kurz darauf nach links in die Bichlmairstrasse.

Alle, die aus Osten über Miesbach oder Hausham kommen, haben zwei Möglichkeiten. Sie fahren als schönere Strecke über Agatharied und Ostin Richtung Gmund/Tegernsee. Am Kreisel beim Gmunder Strandbad Richtung Ortsmitte halten und dann wieder den Gmunder Berg rauf! Nicht vergessen die Aussicht beim Hinabfahren zum Strandbad genießen! Alternativ aus Miesbach der Beschilderung nach Bad Tölz folgen und dann im weiteren Verlauf Richtung Gmund/Tegernsee abbiegen. Ab Dürnbach ist’s dann wie von Norden kommend und man biegt nach rechts in die Bichlmairstrasse ein bevor’s den Gmunder Berg runter geht

Also: Get’em rolling and keep’em rolling!

Bis bald

Euer

CeePee

Hi folks!

Nicht nur der Willys-Day naht – auch die Anmeldedeadline!!WAT_Plakat_2015

Ihr werdet alle verstehen, dass so neben dem normalen Leben her eine Woche Vorlauf für die abschließenden Vorbereitungen nicht übertrieben ist.

Somit the last and final call – der letzte Aufruf – zum WAT, gebucht nach Gmund! All passengers – all participants – alle Passagiere – alle Teilnehmer werden gebeten sich – falls nicht bereits geschehen! –anzumelden und zum Ausgang Bichlmairstrasse zu begeben.

Denn ausreichend Verpflegung kann der Quartermaster nur zur Verfügung stellen, wenn er weiß mit welcher Mannschaftsstärke zu rechnen ist.

Das ist warum der Quartermaster says: Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung!

Also! Anmeldeformular, das Ihr weiter unten findet, ausfüllen und zurückschicken!

Da einige Anfragen quer durch den Jeep- und Militärfahrzeuge-Garten kamen, der Hinweis, dass es hier um ein besonderes Gewächs geht – den Jeep in seiner eigentlichen Form! We’re talkin‘ about Willys MB, Ford GPW und weil er Bruder im Geiste und Aussehen ist, der Hotchkiss M201.

Get’em rolling and keep’em rolling!

Euer

CeePee

 

Wetter_27.6.15

Na, das kann sich doch sehen lassen….

Genau richtig, um einen schönen Tag mit einem Jeep zu haben!

Keep’em rolling, folks!

Euer

Ceepee

 

Hi folks!P1130279_edited_small

In großen Schritten nähern wir uns dem Willys-Tag-am-Tegernsee!

Das erkennt man auch daran, dass die Wettervorhersagen – the weahter forecasts – bereits bis zu unserem Termin reichen.

Und es sieht nach richtig Sommer aus!

Damit kann’s auch für die Jeeper, die weniger waterproof sind, kein Halten mehr geben…

Viele Grüße

Euer

CeePee

WT

Hi folks!

Bereits vor einer Weile hatte ich’s erwähnt. Wir haben um einen Jeep erweitert!

Nach einigen kleinen Überarbeitungen freue ich mich ihn Euch hier zu präsentieren.

Es ist ein 1945er Ford GPW, der eigentlich am Schluss navy grey werden sollte. Das WD40 😉 gepflegte Grün hat uns dann aber so gut gefallen, dass er zunächst so bleiben darf.

Wie sich’s gehört ein Bild vom Familienzuwachs:

Familienzuwachs_2015

Well, und ansonsten darf ich mich schon mal für die zahlreichen Anmeldungen für das 2015er Willys-Treffen am Tegernsee bedanken! Das wird wieder eine sensationelle Gelegenheit sich mit dem Jeep zu begeistern und auszutauschen!

Also! Wer noch keine Gelegenheit hatte – Formular ausfüllen und herschicken. Nach Euren Hinweisen wurde es auch optimiert und damit ist’s noch leichter sich anzumelden!

Beste Grüße

von Eurem CeePee Und: Keep’em rolling!