Monats-Archive: Juni 2014

Hi folks!

Von Eurer Resonanz bin ich überwältigt! Freu‘ mich richtig auf unser Treffen.

Die ersten Nachfragen wegen einer Unterkunft waren auch schon dabei.

Wer im Zelt schlafen will, möchte sich bitte bei mir melden. Einen Campingplatz im eigentlichen Sinne gibt es in Gmund nicht. Aber wir werden da eine Lösung finden. Platz haben wir….

Für diejenigen, die ein Hotel bevorzugen, hätte ich das Hotel Askania in Bad Wiessee vorgeschlagen.

Ihr findet es unter www.hotel-askania.com oder könnt anrufen: 08022-66180

Zum einen ist es ein schönes, traditionelles familiengeführtes Hotel in Seenähe. Zum anderen ist eine geschichtliche Komponente dabei.

Nach dem Krieg diente es den Amerikanern als Offiziersunterkunft. Seine Verewigung hat das Askania in dem Buch „Alan’s war“ gefunden.

Alan Cope Askania„Alan’s war“ ist die von einem französischen Comiczeichner illustrierte Geschichte des GI Alan Cope. Alan sagte von sich, dass die gefährlichste Situation die Schlichtung eines Streits unter Kameraden gewesen sei.

Alan Cope war nach dem Krieg in Frankreich geblieben und dort mit dem Comiczeichner Emmanuel Guibert in Kontakt gekommen, als er ihn nach dem Weg fragte.

Das Buch war mir während eine Aufenthalts in New York zufällig in die Hände gefallen. Ebenso zufällig schlug ich just die Seiten auf, die Alan’s Zeit am Tegernsee zeigten.

Im Askania könnt Ihr Euch auf mich berufen. Da wir mit dem Willys-Treffen mitten in der Saison sind, solltet Ihr Euch bald kümmern. Man hat mir vom Askania aus angeboten, falls es dort keine Zimmer mehr geben sollte, Euch weiterzuhelfen eine andere Unterkunft zu finden.

Natürlich könnt Ihr im Tegernseer Tal noch jede Menge andere wunderbare Hotel aller Ausstattungen finden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder ein Plätzchen findet, um sein müdes Haupt zu betten…

Und wie immer: Keep’em rolling!

Euer

Ceepee

Alan Cope

Quelle der Bilder: Internet

 

Hi folks!

Time flies, when you’re having fun….

Und so steht das Willys-Treffen 2014 quasi vor der Tür!

Was das Thema „fun“ betrifft, darf ich jetzt erst ein Mal in Urlaub gehen und werde erst Anfang Juli wieder im Lande sein.

Nachdem sich inzwischen über 20 Jeeps angekündigt haben, geht’s ohne ein bisschen Bürokratie leider nicht. Auch, um für Euer leibliches Wohl zu sorgen, braucht’s eine Planungsgrundlage…

Bitte füllt mir doch – ob Ihr Euer Kommen schon mal angedeutet hattet oder nicht – das Anmeldeformular aus und mailt es mir zu oder schickt es per Fax an 08022-74924.

Freue mich auf Euer Kommen und wie immer: ‚Keep’em rolling!‘

Euer

CeePee

 

Anmeldung Willys-Treffen2014