Monats-Archive: März 2014

Hi folks!

Ja, CeePee hat einen Hänger…

Nachdem mein erster Jeep komplett mit Anhänger war, beschäftigte mich immer der Gedanke mein Gespann auch wieder zu komplettieren.

Jetzt habe ich einen Willys MBT von April 1944. Die meisten werden den typischen Anhänger als Bantam kennen und nur wenige wissen, dass er auch von Willys und etlichen anderen Herstellern produziert wurde.

Mein Anhänger braucht jetzt noch etwas „Zuwendung“. Zum Willys-Tag am Tegernsee werde ich Ihn Euch hoffentlich dann schon in seiner ganzen Pracht präsentieren können!

Sicher habt Ihr alle noch ausreichend Platz, um Eure Sammlung auch auszuweiten… Hier eine der Seiten auf der Ihr Euch ein bisschen einstimmen könnt: http://www.g529.com/

Viele Grüße and like always: Keep’em rolling!

Euer

CeePee

Hi folks,

nachdem nun die Details vorliegen möchte ich Euch auf die Colonna della Libertà aufmerksam machen.

Seit einigen Jahren findet in Italien die Colonna della Libertà um den Feiertag Liberatione, den italienischen Befreiungstag am 25. April statt.

Die Colonna ist ein Treffen vorwiegend amerikanischer Militärfahrzeuge aus dem WW2 und geht über zwei bis drei Tage. Unter den rund 150 Fahrzeugen fanden sich im vergangenen Jahr rund 70 Jeeps. Die Atmosphäre ist von italienischer Gelassenheit geprägt. Der geschichtliche Hintergrund wird nicht ausgeblendet, steht jedoch nicht dominant im Vordergrund.

An sich sollte die Colonna in diesem Jahr in Rom und Umgebung stattfinden. Die inzwischen anberaumte Seligsprechung zweier Päpste an besagtem Wochenende machte eine neue Planung notwendig. Nun geht die Colonna durch die Toskana in der Region zwischen Florenz und Siena.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, den verweise ich auf die Seite: http://www.goticatoscana.eu/EN/Events/The_Column_2014/column_2014.html

Viele Grüße and: Keep’em rolling!

Euer

CeePee

 

Florence2014